Connolly Hayes (UK)

Connolly Hayes sind auf dem besten Weg das nächste große Ding im Soul Blues zu werden. Noch bevor ihre Debüt EP im Laufe des Jahres erscheint steht die Bands auf der Shortlist für den Emerging Act Award der prestigeträchtigen UK Blues Awards. 

Sängerin Jess Hayes tauchte als Teenager in der Südlondoner Szene auf, nachdem sie von ihren Eltern mit den klassischen Klängen von Stevie Nicks, Bad Company, Bonnie Raitt und Little Feat großgezogen worden war, wobei sie jedes Wochenende zu deren Konzerten mitging und sich vom Sound dieser Bands anstecken ließ.

Jess hat sich schnell einen Namen unter Blues- und Soulkennern gemacht und ist die bevorzugte Sängerin von Rob Davis (ehemaliges Mud-Mitglied und bekannter Songwriter, nicht zuletzt für Kylies Megahit "Can't Get You Out of My Head"), mit dem sie eine Reihe von Millionen-Hits hatte. Außerdem war sie kürzlich in der ITV-Show "The Voice" zu sehen, wo sie alle 4 Stühle umdrehte.

 

VVK: 25 €

Abendkasse: 28 €

Noch wichtiger ist jedoch, dass Jess mit diesem neuen Projekt ihre eigene "Stimme" als Songwriterin finden will, zusammen mit ihrem Freund Frankie Connolly, der sich selbst einen hervorragenden Ruf als großartiger Sänger und erstaunlicher Gitarrist erworben hat, der das Publikum überall dort begeistert hat, wo er aufgetreten ist, einschließlich Ronnie Scotts und einer Reihe von internationalen Festivals.

Connolly Hayes sind jedoch nicht nur ein Duo, sondern eine vollwertige Band mit Richard Clarke, einem weiteren bekannten Sänger/Gitarristen, sowie Beau Barnard am Bass und Andy Wilder am Schlagzeug. Das Ensemble hat vor kurzem seine Debüt-EP aufgenommen, die 2024 veröffentlicht werden soll.